Betriebstechnik – Versicherungen

Eine Betriebstechnikversicherung ist eine spezielle Art von Versicherung, die Unternehmen vor finanziellen Verlusten schützt, die aufgrund von technischen Ausfällen oder Störungen an Betriebsanlagen oder -ausrüstungen entstehen können. Hier sind einige der häufigsten Arten von Betriebstechnikversicherungen:

  1. Maschinenbruchversicherung: Diese Versicherung deckt den finanziellen Verlust ab, der durch den Ausfall einer Maschine oder Anlage aufgrund eines technischen Defekts entsteht.
  2. Elektronikversicherung: Diese Versicherung schützt vor finanziellen Verlusten, die aufgrund von elektronischen Ausfällen oder Störungen an Geräten, Systemen oder Netzwerken entstehen.
  3. Inhaltsversicherung: Diese Versicherung deckt den finanziellen Verlust ab, der durch den Verlust oder die Beschädigung von Inhalten wie Papieren, Akten, Daten usw. entsteht.
  4. Brandversicherung: Diese Versicherung schützt vor finanziellen Verlusten, die aufgrund eines Brandes entstehen, einschließlich des Verlusts von Gebäuden, Ausrüstungen, Inhalten und anderen Vermögenswerten.
  5. Störungsversicherung: Diese Versicherung schützt vor finanziellen Verlusten, die aufgrund von Störungen im Betrieb wie Stromausfällen, Wasserrohrbrüchen usw. entstehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Betriebe die gleiche Art von Versicherung benötigen und dass es wichtig ist, eine Versicherung auszuwählen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt ist.

Copyright 2023
FinanzPartner Nord GmbH & Co. KG
Alle Rechte vorbehalten

Erstinformation nach §15 VersVermV (als PDF anzeigen / herunterladen)

Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt

📞 04106-62212 0
📪
service@fp-nord.de
Sanddornweg 15
25479 Ellerau

AUSGEZEICHNET Bewertung
Basierend auf 10 Bewertungen
100% Top!💪
Mario Achatz
Mario Achatz
2023-02-10
nettes Team, was sich um die Belange der Kunden kümmert und nicht um die Versicherer und den eigenen Geldbeutel! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Thomas DER ELLERAUER
Thomas DER ELLERAUER
2023-02-10
Unsere Bedürfnisse wurden bei den Versicherungen berücksichtigt. Wir erhielten eine tolle und professionelle Beratung. Beim Wechsel der Versicherungen wurden wir zudem unterstützt. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Stephanie Saggau
Stephanie Saggau
2023-02-10
top Service, bedarfsgerechte Beratung und Erarbeitung individueller Lösungskonzepte!
Mateusz Basmer
Mateusz Basmer
2023-01-04
Super unkomplizierte und sehr nette Betreuung und technische Umsetzung über eine APP, in der alle Versicherungen übersichtlich gebündelt aufgeführt sind. Top!
Björn Wiederspahn
Björn Wiederspahn
2023-01-04
Mit dem "Finanzpartner Nord", in diesem Fall mit unserem Berater Herrn Felgow, haben wir einen versierten und engagierten Berater an unserer Seite. Ob nun für die Belange der Werkstatt oder unserer Mitarbeiter: eine zielführende Kommunikation steht immer an erster Stelle!! Vielen Dank und weiter so
Ihre Autowerkstatt Frederikspark
Ihre Autowerkstatt Frederikspark
2022-06-05
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Finanzpartner Nord. Besonders Herr Felgow hat uns bei unserem Versicherungswechsel sehr unterstützt. Der ganze Papierkram wurde von Herrn Felgow übernommen. Bei einem kleinen Schaden erfolgte eine reibungslose und einfache Abarbeitung. Erstattung erfolgte umgehend. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Finanzpartner Nord entschieden haben!
Ilona Fritzy
Ilona Fritzy
2022-06-03
Toller Versicherer ! Superschnell, freundlich und zuverlässig ! Toller Geschäftspartner ! Zuverlässig und sehr vertraulich ! Tolles Team !
Mark V Street
Mark V Street
2022-06-03
Vielen lieben Dank für die tolle und bedarfsgerechte Beratung 🙂 Der Kollege nimmt sich Zeit und berät im Sinne des Kunden, ohne unnötig Versicherungen aufzuschwatzen. ☺️
Fabian Mayer
Fabian Mayer
2021-05-02